Gaming News

"Der schlafende Prinz" ab sofort kostenlos erhältlich

Per Pressemitteilung haben Signal Studios und Tilting Point bekannt gegeben, dass das Physik-Rätsel-Plattform-Spiel „Der schlafende Prinz“ ab sofort kostenlos für iPhone, iPad und iPod Touch verfügbar ist.

http://youtu.be/rGMT4p8jO54

In "Der schlafende Prinz" schlüpft der Spieler in die Rolle von Prinz Perilous, der sein Königreich und seine Prinzessin retten muss. Dabei wartet ein innovatives Physiksystem, wundervolle Umgebungen und eine spannende Geschichte auf den geneigten Spieler. Anbei die Pressemitteilung in Kurzform:

Prinz Perilous gähnte die Worte „Mein Königreich für ein Nickerchen“, als die gesamte Stadt von Cloudreach in einen tiefen Schlaf fiel, verursacht vom bösen Zauber von Sydney Schleim. Mit der Hilfe von Zauberer Plushkin müssen die Spieler nun ihre magischen Kräfte nutzen, um Prinz Perilous zu steuern und das Königreich zu retten. Sie ziehen und schleudern den Protagonisten, damit er wichtige Gegenstände aufsammeln kann, und verfolgen das Ziel, Prinzessin Leona zu retten und Sidney Schleim ein für alle Mal zu stoppen! Außerdem können sich die Spieler über Facebook mit ihren Freunden verbinden, um sich in Ranglisten zu messen und das Spielerlebnis mit ihnen zu teilen.

„Der schlafende Prinz ist ein einzigartiges Spiel, das speziell für die Steuerung mit dem Touch-Screen entworfen wurde. Wir blicken immer wieder auf erfreute Gesichter, wenn die Spieler das erste Mal die Ragdoll-Figur aufheben und über den Bildschirm schleudern. Es gibt derzeit keine vergleichbare Spielerfahrung auf den Mobilgeräten“, so Colin Tennery, Vize-Präsident der Signal Studios. „Unser Ziel war es, ein einsteigerfreundliches Spiel zu entwerfen, das jeder sofort versteht, aber trotzdem den fortgeschrittenen Spielern eine Herausforderung bietet, die obendrein komplex genug ist.“

News Katja Wernicke