Rückkehr von Lunar und Grandia möglich?

Entwickler äußert sich im Interview

Richard Nold

GungHo Online Entertainment ist im Besitzt der „Lunar“- und „Grandia-Reihe. Wird da eventuell an einer Rückkehr der Rollenspiele gearbeitet?

GungHo Online Entertainment verfügt über ein umfangreiches Portfolio, zu dem auch die beiden Rollenspiel-Reihen „Lunar“ und „Grandia“ zählen. Im Rahmen der E3 2017 hatten unsere Kollegen von DualShockers die Gelegenheit mit CEO & Executive Producer Kazuki Morishita über die Wahrscheinlichkeit einer Rückkehr beider Titel zu plaudern.

Laut Morishita sei die Entwicklung eines Rollenspiels immer mit sehr viel Aufwand verbunden. Sollte das Team eine tolle Idee haben, versucht man diese selbstverständlich umzusetzen. Auch wenn man eine Rückkehr der „Lunar“- und „Grandia“-Reihe nicht ausschließen möchte, so verriet der Studioleiter aber auch, dass man derzeit keine Ankündigungen zu den beiden Rollenspielen machen könnte. Da es sich bei beiden Titeln um Spiele handle, bei denen Morishita nicht der Erfinder gewesen ist, sei es besonders schwierig mit einer neuen Idee zu kommen.