Gaming News

PlayStation 2 die meistgespielte Konsole 2008, WoW das meistgespielte Game.

Eine interessante Zahl hat jetzt das Marketing Unternehmen Nielson herausgegeben. Entgegen der meisten Erwartungen ist die PlayStation 2 immer noch die meistgenutzte Konsole im Jahr 2008 gewesen.

Zwar sind die Daten nur aus den USA, dürften jedoch recht repräsentativ seien, dass Sonys PlayStation 2 immer noch die erfolgreichste Konsole weltweit ist. Mit 31,7% der Spielzeit führt die Konsole deutlich vor Microsofts Xbox 360, die auf 17,2% der Spielzeit gekommen ist.

Sonys PlayStation 3 liegt recht weit abgeschlagen mit 7,3% sogar noch hinter der ersten Xbox und der Wii, die auf dem dritten Platz der Spieldauer gelandet ist.

Die in der Studie erfassten PC Games werden in Sachen Spieldauer übrigens, nicht unerwartet, von World of WarCraft angefürt. Danach kommt Call of Duty 4, die PC Version von Halo, die beiden Sims Spiele, Dauerbrenner Diablo II und die Multiplayer-Shooter Team Fortress 2 und Counter Strike.

Unter "Gaming News" veröffentlichen wir allgemeine Meldungen zu Themen rund ums Gaming.

News Björn