Neues Spiel von David Jaffe in Entwicklung

Und verstörender Teaser veröffentlicht

Bereits nächste Woche findet in Las Vegas die PlayStation Experience statt und hierzu wurde auch ein neuer Trailer von Sony veröffentlicht, der auf ein neues Spiel von David Jaffe hindeutet.

Der entsprechende Trailer trägt den Namen Notebook. Im Trailer ist zu sehen, wie jemand (wenig überraschend) in einem Notizbuch etwas zeichnet und dann die Seiten herausreißt. Kurz bevor die letzte Seite herausgerissen wird, ist eine URL zu sehen: bartletjones.com/haunted.

Öffnet man nun diese Website, wird einem ein etwas verstörender Teaser mit einem verrückt gewordenen David Jaffe präsentiert. Dieses Video haben wir für euch weiter oben eingebunden.

All diese Hinweise führen uns schlussendlich zum neu gegründeten Entwicklerstudio „The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency“. Dieses Studio ist in San Diego beheimatet und unter der Führung von David Jaffe. Jaffe zeichnete sich in der Vergangenheit bereits für Spiele wie zum Beispiel „Twisted Metal“ oder „God of War“ aus.

Ruft man anschließend noch die LinkedIn-Page des Studios auf, erhält man zumindest noch die Information, dass man derzeit an einem neuen Action-Spiel arbeitet und man noch talentierte Teammitglieder zur Verstärkung sucht (mit Fokus auf Programmierer mit Kenntnissen in Unity und/oder im Online-Bereich).

Klingt spannend und hoffen wir, dass spätestens zur PlayStation Experience, die vom 06.12. bis 07.12.2014 in Las Vegas stattfindet, mehr Informationen zu diesem neuen Spiel verfügbar sein werden.

News Daniel