Gaming News

MOBA: Action pur und taktisches Geschick – auch im Browser möglich!

Multiplayer Online Battle Arena, kurz MOBA-Titel sind weiterhin voll im Trend. Begründet wurde das Genre durch „Defense of the Ancients", einer kostenlosen Modifikation für das mittlerweile in die Tage gekommene Strategiespiel Warcraft 3, wirklich berühmt wurde es aber durch League of Legends (kurz: LoL), das heute noch über 30 Millionen Spieler weltweit erfreut.

Während sich DoTA 2 (Vorsicht bei der Aussprache!)noch in der Entwicklung befindet, hat der Browsergame-Markt nachgezogen und eigene MOBA-Spiele entwickelt, beispielsweise „Merc Elite“, 
das derzeit in der Beta getestet werden kann.

Screenshot

In diesem MOBA Taktik-Shooter übernehmt ihr in einer futuristisch angehauchten Welt mit knappen Rohstoffvorkommen das Kommando über ein Team von Elitesöldnern, das ihr mit modernsten Waffen gegen andere Gruppen in den Kampf führen dürft. Das bedeutet Action-pur, nichtsdestotrotz müsst ihr taktisch klug vorgehen und eure jeweils nächsten Schritte genau planen. Wer möchte, kann sich übrigens auch mit Freunden in den Kampf stürzen und gegnerischen Teams den Garaus machen. Enorme Vielfalt im Strategiesektor!

Auch auf dem Sektor der Strategiespiele gibt es mittlerweile eine schier unendliche Auswahl an verschiedenen Welten und Konzepten, die sich zum Teil eng an Vollpreistiteln orientieren, aber kostenlos verfügbar sind und weniger Zeit beanspruchen, sodass besonders Schüler, Studenten und Berufstätige voll auf ihre Kosten kommen können. Mittlerweile wird fast jede Vorliebe auf diesem Sektor bedient, egal ob kriegerisch im Mittelalter oder in einem ruhigen Simulationstitel.

News Björn