Gaming News

"Witch & Hero" lässt 8-Bit-Zeiten hochleben

Wer behauptet, 8-Bit-Spiele gehören schon längst zum alten Eisen, der hat seine Blicke noch nicht gen Japan gewandt. Hierzulande erscheinen noch sehr oft Spiele im bekannten Retro-Look. Mit "Witch & Hero" erscheint schon bald ein neuer Ableger der "guten alten Zeit".

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mhrauimwpzk

"Witch & Heros" versetzt den Spieler in die Rolle eines Duos, bestehend aus einem Helden und einer mächtigen Hexe. Gemeinsam kämpfen sie gegen zahlreiche Monster und fiese Bösewichter, bis eines Tages Medusa auftaucht und die Hexe zu Stein werden lässt. Fortan befindet sich der Held auf der Suche nach einem Heilmittel, um seine Hexe wieder zum Leben zu erwecken. Glücklicherweise kann der Held unterwegs das Blut besiegter Monster dazu nutzen, die Hexe für kurze Augenblicke wieder zu beleben. Damit ist diese auch in der Lage mächtige Zauber auf die Monster herabregnen zu lassen. 

Das Spiel erscheint im Laufe des Jahres in Japan und den USA exklusiv für den Nintendo eShop. Bislang ist noch nicht bekannt, ob "Witch & Hero" auch in Europa verfügbar sein wird. 

Unter "Gaming News" veröffentlichen wir allgemeine Meldungen zu Themen rund ums Gaming.

News Flo