Gaming News

Weltweit meistverkaufte Konsole im Jahr 2011

GeekWire berichtet, dass laut der öffentlich zugänglichen Daten aus den Geschäftsergebnissen der Unternehmen, die Xbox 360 die meistverkaufte Konsole im Jahr 2011 geworden ist.

Weltweit wurden mehr als 14,9 Millionen Xbox-360-Exemplare ausgeliefert. Sony befindet sich mit den 14,1 Millionen Verkäufen der PlayStation 3 auf Platz 2. Nintendos Wii folgt mit 10,33 Millionen.

Insbesondere das starke Weihnachtsgeschäft soll zu diesem Ergebnis geführt haben. Hier verkauften sich die Xbox 8,2 Millionen Mal, die aktuelle PlayStation 6,5 Millionen Mal und die Wii noch 5,6 Millionen Mal.

Zum ersten Mal konnte sich die Xbox 360 gegen die PlayStation 3 und Wii weltweit durchsetzen.

Weltweit 2011:

  • Xbox 360: 14,9 Mio
  • PlayStation 3: 14,1 Mio.
  • Wii: 10,33 Mio.

Gesamt:

  • Wii: 95 Mio.
  • Xbox 360: 66 Mio.
  • PlayStation 3: 62 Mio.

Welche Konsole bevorzugt ihr persönlich?

Unter "Gaming News" veröffentlichen wir allgemeine Meldungen zu Themen rund ums Gaming.

News Sharlet