Gaming News

Welche Plattformen sind für Torrents beliebt?

Piraterie boomt seit dem digitalen Zeitalter mehr un dmehr jedes Jahr und Firmen verlieren Dollar um Dollar. Nun hat TorrentFreak, eine Seite die seit längerer Zeit Torrents überwacht, eine Statistik veröffentlicht.

Es wird wohl niemanden überraschen, dass der PC die Plattform ist, für wellche die meisten Torrents existieren. Der PC führt die Liste mit riesigem Abstand an - momentan sind 113'000 Torrentfiles für Spiele im Internet verfügbar. 

Es folgen PSP (31'700), Wii (25'500), Playstation (24'200), Xbox (24'100), Nintendo DS (18'700), Mobile Games (2'400) und Mac (1'900). 
Bei der Statistik zu PlayStation und Xbox wird leider nicht zwischen den Konsolen-Generationen unterschieden, was es schwierig macht das Ganze genau in Relationen zu setzen.

Noch fast interessanter als diese Statistik ist aber der folgende Schluss.
Insgesamt machen all diese Spiele weniger als 3% aller verfügbaren Torrents aus. Wer glaubt, die Spieleindustrie sei so gut wie tot, muss seine Aussage revidieren. Wirklich an den Kragen geht es vor allem der Film- (52%) und Musikindustrie (21%).

Unter "Gaming News" veröffentlichen wir allgemeine Meldungen zu Themen rund ums Gaming.

News NULL