Gaming News

Twitch liebt Konsolen!

Twitch hatte 2013 über 45 Millionen aktive User und Besucher. Diese fantastische Statistik liest sich mehr als überwältigend. Aber Twitch möchte noch weiter und höher hinaus: Nun wurde der Konsolenmarkt aufs Streaming-Korn genommen und die Verantwortlichen verraten, wie ihnen der "Angriff" gelingen soll.

DiPietro sprach darüber, dass die Expansion des Streaming-Dienstes auf den Konsolenmarkt das nächste große Ziel sei. Dabei seien die Wurzeln von Twitch ganz in PC-Gefilden: Mit dem Aufstieg des eSports, der sich traditionell eher an PC-Spielen orientiert, begann auch der Erfolg von Twitch. Nun aber möchte man dem Trend zur Konsole nachlaufen und auf ein neues Pferd setzen. Damit sind auch technische Innovationen und Anpassungen notwendig, an denen das Team aber bereits kontinuierlich arbeite.

Vor allem von den Möglichkeiten zum Spontanstreaming mit den neuen Konsolen wolle man profitieren, heißt es weiter.

Doch auch der Mobile-Markt soll nicht sicher sein vor der Erweiterung des Streaming-Angebots. Hier aber überlege man sich noch passende Strategien, meint DiPietro.

 

Unter "Gaming News" veröffentlichen wir allgemeine Meldungen zu Themen rund ums Gaming.

News Dom