Gaming News

Software-Charts Q1 - 2011

Es ist eigentlich nicht wirklich überraschend welche Software-Titel in den Verkaufscharts für das 1. Quartal 2011 auftauchen. Interessant ist jedoch der Fakt, dass die Wii an Momentum zu verlieren scheint.

Screenshot

Ich denke, es wird nicht wirklich notwendig sein die Charts ausführlich zu kommentieren. Dennoch ein paar Gedanken...

Wir alle wissen, dass sich die "Call of Duty"-Reihe alleine auf Grund des Brands sehr gut verkauft, die Zahlen belegen dies erneut. Die Titel der Wii sind zwar im oberen Segment gut vertreten, müssen dann aber schnell denen der "grossen" Konsolen Platz machen. Zudem sind gleich drei PS3-Exklusivtitel in den Top 20 vertreten. Lediglich mit "Kinect Adventures" konnte es die Microsoft Konsole in die Charts schaffen (Exklusivtitel).

Weitere interessante Zahlen findet ihr in der Original-News bei unseren Kollegen von VGChartz.

Unter "Gaming News" veröffentlichen wir allgemeine Meldungen zu Themen rund ums Gaming.

News Roger