Gaming News

Rekordverkäufe 2008 & PS3 vor Xbox 360

2008 war im Bereich der PC & Videospiele nach einer aktuellen Meldung von media control gegenüber dem Vorjahr mit fast 700 Millionen Euro über 25% mehr Umsatz und war das bislang das ertragreichste Jahr. Interessant dabei ist, dass die PlayStation 3 in Sachen Absatz deutlich vor der Xbox 360 liegt.

Insgesamt stieg die Verkaufsmenge der Titel 2008 auf 18,7 Millionen Stück und hatte damit gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 18,6%.

Insbesondere die aktuellen Konsolen haben hierbei einen Löwenanteil. Führend war dabei die Wii von Nintendo, welche 16% der Verkaufsmenge für sich beanspruchen konnte. Die PlayStation 3 folgt mit 12,5% und liegt damit deutliche vor der Xbox 360 mit 7,9%. Unangefochtener Konsolen-Spitzenreiter ist allerdings der Nintendo DS, der sich 35% Martkanteil sichern konnte.

Wie in den USA (wir berichteten) führt World of WarCraft auch in Deutschland die Spitze der PC Spiele unangefochten an.

Unter "Gaming News" veröffentlichen wir allgemeine Meldungen zu Themen rund ums Gaming.

News Björn