Gaming News

MMO Mark 2009

Analytiker haben sich die Berichte zum MMO Markt 2009 in Europa und Nordamerika vorgenommen. Die Zahlen überraschen kaum, denn der MMO-Markt ist weiterhin auf dem Vormarsch.

Der Gesamtwert des MMO Marktes ist gegebüber 2008 um 200 Millionen auf 1.6 Milliarden angestiegen. Bis 2014 wird ein Marktwert von 2 Milliarden prognostiziert.

Dank Premium-Abo Angeboten und ähnlichem haben die User pro Kopfg weniger Geld ausgegeben als bisher, dafür gibt es mehr Angebotsnutzer.

World of Warcraft hat gegenüber 2008 martkanteilmässig einige Prozentpunkte verloren und ist nun von 60 auf 54% gesunken. Ansonsten sei der Makt stark fragmentiert und es gibt Spiele die nicht einmal auf 200'000 Nutzer kommen.

Unter "Gaming News" veröffentlichen wir allgemeine Meldungen zu Themen rund ums Gaming.

News NULL