Gaming News

Kunshan als Gastgeber der WCG 2012 & 2013 Grand Finals

Die World Cyber Games, Veranstalter des ältesten und prestigeträchtigsten internationalen Videospielwettbewerbs und Festivals, gaben bekannt, dass die Grand Finals der WCG 2012 & 2013 im chinesischen Kunshan stattfinden werden.

Als offizielle Gastgeberstadt der WCG 2012 & 2013 Grand Finals empfängt die Stadt nächstes Jahr Elite-Gamer aus der ganzen Welt im Kunshan International Convention & Exhibition Center, die dort um den Weltmeister Titel kämpfen werden.

Damit findet nach der WCG 2009 in Chengdu das Grand Final bereits zum zweiten Mal in China statt. Die WCG hat sich dabei für die nächsten beiden Jahre für China entschieden, da es der am schnellsten wachsende Videospielemarkt ist und konkret für Kunshan, da sich diese Stadt im IT Bereich eine wachsende internationale Reputation erarbeitet hat.

„Kunshan fördert nun die Weiterentwicklung der Wirtschaft, indem der Schwerpunkt auf moderne Service-Industrie, die Kulturindustrie und die digitale Animations-Industrie gelegt wird. Die Stadt tut ihr Bestes, um die internationalen Delegierten für die  WCG 2012 & 2013 Grand Finals willkommen zu heißen“, Vice-Sekretär des Gemeinderats der CCP in Kunshan und amtierender Bürgermeister der städtischen Regierung Lu Jun in Kunshan.

„Der diesjährige Auswahlprozess für die Gastgeberstadt war aufgrund des intensiven Wettbewerbs zwischen ausgezeichneten Bewerberstädte sehr aufwändig, und unter Berücksichtigung vieler Faktoren kam das World Cyber Games Committee zu einer klaren Entscheidung für Kunshan. Die WCG 2009 in Chengdu war sehr erfolgreich, und wir glauben, dass die WCG 2012 & 2013 in Kunshan mit der Unterstützung der Stadt Kunshan zur größten Veranstaltung der Geschichte werden wird.“Brad Lee, CEO von World Cyber Games, Inc.

Das WCG 2011 Grand Final wird von 8. bis 11. Dezember in Busan (Südkorea) stattfinden und Samsung Electronics agiert als weltweiter Sponsor.

News Roger