Gaming News

Arcade-Dokumentation "100 Yen" erscheint auf DVD

Nicht nur in den USA sorgten Acrade-Automaten für so manch leeren Geldbeutel. Auch, wenn nicht sogar hauptsächlich in Japan existierte eine extrem große Arcade-Kultur. Diese hält bis heute an und wurde unter anderem in der Dokumentation "100 Yen" auf Film gebannt. Diese wurde nun für den Einzelhandel bestätigt.

Der Film selbst beschränkt sich aber nicht nur auf den japanischen Raum. Auch kanadische und amerikanische Daddelautomaten wurden unter die Lupe genommen und deren Geschichte erzählt. In der Dokumentation haben die Macher sich besonders stark auf die Tanz-, Prügel- und Shooter-Spiele. Noch heute spielen unzählige Menschen in Arcade-Hallen um die Wette. In Europa ist abgesehen von England, die Spielhallenkultur nie wirklich entstanden. Der Film wird von Filmbuff vertrieben.

Unter "Gaming News" veröffentlichen wir allgemeine Meldungen zu Themen rund ums Gaming.

News Flo