Gaming News

Akira Yamaoka und Grasshopper Manufactures

Schon in wenigen Tagen erscheint der Side-Scrolling-Shooter "Sine Mora" auch für die PlayStation 3 und PlayStation Vita. Zuvor wurde das Spiel für die Xbox 360 und über Steam für den PC veröffentlicht. In einem Gespräch mit Sound-Legende Akira Yamaoka, hat dieser die Besonderheiten des Spiels und die doch recht interessante Herangehensweise an das Projekt näher erläutert.

ScreenshotAkira Yamaoka gehört schon seit Jahrzehnten zu den bekanntesten Musikern in der Gamingbranche. Bekannt wurde der Japaner mit seinen Arbeiten an der Horrorspiel-Serie "Silent Hill". Nach seinem Abgang von Konami heuerte Yamaoka bei Grasshopper Manufactures an und arbeitete auch hier bereits an einigen Spielen wie zum Beispiel "Shadows of the Damned" und eben "Sine Mora" mit. Die Musik des letztgenannten Titels würde die Branchenbekanntheit so beschreiben, als wäre sie die Inkarnation der besten 1970er Electro Musik.

Unter "Gaming News" veröffentlichen wir allgemeine Meldungen zu Themen rund ums Gaming.

News Flo