Gaming News

25 Milliarden Downloads im App Store

Der App Store von Apple kann derzeit 25 Milliarden Downloads weltweit verbuchen. Die Umsatzgrenze hat außerdem die magische Marke von 500 Milliarden US-Dollar überschritten.

Der App Store ging am 10. Juli 2008 an den Start - noch nicht einmal vier Jahre später kann das Unternehmen ganze 25 Milliarden Downloads weltweit verzeichnen. Die erste Milliarde Downloads war bereits nach neun Monaten abgehakt.

Screenshot

Seit einigen Tagen tickte im App Store ein Counter hoch, der die Anzahl der getätigten Downloads zeigte. Sekundenschnell schoss die Zahl nach oben und erreichte nun die 25-Millarden-Marke. Der glückliche App-Downloader, der genau in diesem Moment eine Applikation herunterlud, gewann einen Gutschein für den App Store im Wert von 10.000 US-Dollar.

Der Sieger ist noch nicht bekanntgegeben worden, soll aber demnächst auf der offiziellen Webseite benannt werden.

Unter "Gaming News" veröffentlichen wir allgemeine Meldungen zu Themen rund ums Gaming.

News Sharlet