Gaming News

'Droid X360' Android-Handheld in PlayStation Vita Designe

Viele Menschen sind oft der Meinung, wenn etwas gebaut wird, dauert es nicht lange, bis es in China eine Kopie davon gibt. Zwar ist das nicht immer so, doch wurde nun das Designe der PlayStation Vita einfach mal dreist geklaut, und als Case für ein Android basierendes "Gerät" verwendet.

ScreenshotBesagte Android-Handheld-Konsole (?) sieht fast so aus wie eine 1:1-Kopie der PlayStation Vita, nur ohne Sony-Software, dafür aber mit einem Android 4.0 Betriebssystem. Doch nicht nur an der Optik, nein auch namenstechnisch haben sich die Macher an bereits bestehenden Konsolennamen bedient. So lautet der vollständige Namen des Geräts 'Droid X360' was, abgesehen von dem Droid, schwer nach X(box) 360 klingt.

Interessanterweise verfügt das Gerät über einen durchaus interessanten Inhalt. Zudem bereits erwähnten Android 4.0 Betriebssystem gesellen sich ein 1,5 GHz starker Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher sowie ein 5-inch großes 800x480 Display. Zudem verfügt das Gerät über eine 2 Megapixel starke Kamera und einen 8 Gigabyte großen Flashspeicher.

Ob Sony rechtliche Schritte einleiten wird, ist bis dato noch unbekannt.

Unter "Gaming News" veröffentlichen wir allgemeine Meldungen zu Themen rund ums Gaming.

News Flo