Gaming News

Carmageddon - Brutalo-Rennspiel erscheint für iOS

Der in Deutschland indizierte PC-Titel Carmageddon erscheint voraussichtlich nächste Woche für iOS-Geräte. Entwickler Stainless Games gab in einem Gespräch mit der englischsprachigen Seite Joystiq an, dass das Studio noch auf die Bestätigung von seitens Apple wartet.

Sollte das Spiel durchgewunken werden, dürfte es voraussichtlich nächste Woche im App-Store erscheinen. Stainless Games hat für die Zukunft auch eine Android-Version geplant, doch soll diese erst später im Jahr oder zu Beginn 2013 erscheinen.

Das Spiel an sich wurde den heutigen Standards und der Berührungssteuerung der iOS-Geräte angepasst. So sind Spieler dazu in der Lage, den Spielbildschirm so zu gestalten, wie es für sie am angenehmsten zu fahren ist. Damit wollen die Entwickler erreichen, das neue Spieler sich schneller zurecht finden.

Ob das Spiel jedoch auch in Deutschland erscheinen wird, ist aufgrund der Indizierung des PC-Titels fraglich. Stainless Games sind aber nicht die einzigen Entwickler, die bekannte Spieleserien von dem PC oder Konsolen auf dem iPhone oder iPad veröffentlichen.

Bereits im letzten Jahr hat Rockstar Games Grand Theft Auto 3 für iPhone und iOS veröffentlicht. Dem aber noch nicht genug, folgte kurze Zeit später der Release der mobilen Fassung von Max Payne, ebenfalls für die genannten Plattformen.

News Flo