Gaming News

American McGee "Nächste Konsolengeneration wird es gegen Smartphones schwer haben"

Laut dem Schöpfer von "Alice - Madness Returns" und "Akaneiro - Demon Hunters" wird es die nächste Konsolengeneration im direkten Vergleich mit mobilen Geräten schwer haben.

ScreenshotAmerican McGee selbst ist ein Entwickler der seit seinem letzten großen Spiel in den Free2Play-Sektor übergesiedelt ist. Zuletzt veröffentlichte McGee das Spiel "Akaneiro - Demon Hunters", ein Online-Strategiespiel.

Als Grund für seine Skepsis ist die fehlende Innovation. Er hoffte sehr stark darauf, neue Möglichkeiten der Eingabe zu sehen, ist jedoch persönlich enttäuscht.

Ich hoffte auf eine neue Art der Steuerungseingabe, mehr Innovation. Leider habe ich nichts dergleichen gesehen. Mehh.Bislang präsentierte nur Sony die nächste PlayStation der Öffentlichkeit. Eine Ankündigung der Xbox 360 wird jedoch für kommenden Sommer erwartet. 

Unter "Gaming News" veröffentlichen wir allgemeine Meldungen zu Themen rund ums Gaming.

News Flo