NintendoWii

Wiimote ist mit Mikrofon bestückt!?

News Björn

Keiner hat es gewusst, aber die Wiimote von Nintendos aktueller Konsole beinhaltet bereits einen Chip, der Töne in digitale Daten verwandeln kann. Zusätzlich wird derzeit darüber spekuliert, ob Nintendo eine externe Festplatte für die Konsole vorstellen könnte.

Wie findige Tüftler inzwischen herausgefunden haben besitzt die Wiimote einen Chip, der dafür sorgt, Audiodaten, insbesondere Sprache in digitale Befehle umzuwandeln. Damit würde die Wiimote bereits das nötige "Handwerkszeug" mitbringen Spiele-Titel auch über Sprach-Kommandos zu steuern.

Ob dafür eine Erweiterung der Wiimote in Form eines ansteckbaren Mikrofons benötigt wird oder ob der interne Lautsprecher als Mikro missbraucht werden kann ist allerdings noch nicht klar.

Zusätzlich tauchen in letzter Zeit immer mehr Gerüchte auf, dass Nintendo an einer externen Festplatte für die Wii arbeitet, mit der der begrenzte Speicherplatz enorm erweitert werden könnte. 

Kommentare