NintendoWii

Wii Play ist das (fast) erfolgreichstes Spiel

Aufgrund der hohen Basis an Konsolen ist und bleibt die Wii eine der erfolgreichsten aktuellen Konsolen. Auch wenn die Spiele in Gamer-Kreisen meist nicht so erfolgreich sind hat Nintendo es geschafft auf dem Markt eine Lücke zu erschließen.

Während Hardcore-Gamer, wie die meisten von uns wohl sind, wohl eher auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3 zocken konnte sich die Wii vor allem bei der jüngeren oder weiblichen Kundschaft eine sehr gute Basis sichern und führt seit langen die Konsolen-Charts an.

Es ist also auch kein Wunder, wenn Spiele wie Wii Play oder Wii Fit gegenüber den Hardcore-Games wie Halo 3, Metal Gear Solid oder den Gears of War Spielen schon fast nicht mehr vergleichbar sind.

Bestseller überhaupt ist derzeit Wii Play, welches wohl auch dank des darin enthaltenen Controllers bis heute weit über 20 Millionen mal verkauft worden. Halo 3 kommt grob gerechnet gerade mal auf fast 9 Millionen Exemplare. Das später veröffentlichte Wii Fit konnte sich bereits über 13 Million mal absetzen.

Das meistverkaufte Spiel allerdings ist und bleibt Wii Sports, da es der Konsole beiliegt konnte sich das Spiel bereits fast 40 Millionen mal weltweit in die Wohnzimmer bewegen, genauso oft wie die Wii verkauft wurde.

News Björn