NintendoWii

Klage gegen Nintendo, wo wohl?

News Björn

Ja, richtig geraten, in den USA, dem Land indem selbst 4-jährige wegen sexueller Belästigung angezeigt werden.

Nintendo muss sich dort demnächst einer recht eigenartigen Anklage stellen.

Wie US-Medien berichten hat nun ein Käufer der Konsole Klage gegen den Hersteller auf Basis des sogenannten "Consumer Protection Act" eingereicht. Dieder soll Konsumenten vor potentiell gefährlichen Konsumgütern beschützen. Weil der Halteriemen der Wiimote nicht für eine Belastung ausgelegt ist, die bei normaler Handhabung eigentlich gar nicht auftreten kann wirft der Kläger Nintendo eine bewusste Täuschung des Konsumenten vor. Die Anwälte suchen derzeit weitere Kläger um eine Sammelklage gegen den Konzern einreichen zu können, welche in den USA bei Erfolg oftmals Schadensersatz in Millionenhöhe einbringen.

Nintendo sieht der kommenden Klage allerdings ohne Angst entgegegen, da die Schlaufe bei sachgemässer Anwendung dem Anspruch genügt und man für alle diejenigen, die es manchmal doch ein wenig übertreiben zudem ein freiwilliges Umtausch-Programm gestartet hat.

Kommentare