NintendoWii

Im Altersheim der Hit

News Björn

Vor einiger Zeit hatte eine Gruppe Studenten in Lincoln, England, die Idee eine Wii an ein lokales Altersheim zu spenden. Zur Überraschung aller war das alles andere als eine schlechte Idee.

Viele Bewohner schnappen sich jetzt statt der Domino- oder Scrabble-Steine lieber die Wiimote und sind vor der Konsole aktiv. Peter Taylor, einer der Bewohner meinte ansonsten hätte man Nachmittags lieber geschlafen aber sobald man rausbekommen hat wie und was man bei der Wii machen muss ist es einfach grossartig.

Auch andere Bewohner meinten, dass sie über die Wii sehr glücklich seien, man könne jetzt wieder Sportarten ausüben, von denen man bislang ausgegangen ist, dass man sie nie wieder spielen könne.

Manager Tracey Turfrey meinte dazu, man habe bereits Pläne auch in anderen Einrichtungen Konsolen aufzustellen. 

Kommentare