NintendoWii

Hier kommt was Grosses auf uns zu...

News NULL

Die weltgrösste Spiele-Messe, die E3 in Los Angeles, ist nicht mehr sehr weit weg. Schon in wenigen Tagen werden sich hier wieder die grössten Spiele-Entwickler treffen um der Spiele-Gemeinde die neusten Pläne vorzustellen. Microsoft, Sony und vor allem Nintendo werden hier voll und ganz mit der neuen Generation der Spiele-Konsolen glänzen. Microsoft mit der kommenden Xbox 360, welche bereits im November erscheinen soll, Sony mit der PlayStation 3 und Nintendo...ja Nintendo stellt die "Revolution" vor. Aber was ist denn bitte so "revolutionär"?

Hier wurden nun einige Interessante Informationen bekannt, welche GameSpot unter Berufung eines ehemaligen Nintendo-Mitarbeiters veröffentlicht hat.

Demnach wird die Nintendo-Konsole mit einem druckempfindlichen Controller ausgestattet werden, welcher eine neue Ära des Force-Feedback-Services bieten soll. Je nach Druck wird so zum Beispiel ein Schlag eines Kämpfers fester, oder ein Auto je nach empfinden schneller.

Passend dazu soll die Spracherkennung dank der kabellosen Headsets neue Funktionen bieten, wie man sie bisher noch nicht gesehen hat. Weiter sprach man vom kommenden Online-Dienst, welcher noch mehr Funktionen als der Xbox Live! Service bieten soll. Der grösste Pluspunkt soll aber sein, dass ebend dieser kostenlos daherkommen soll.

Weiter soll es laut dem Nintendo-Mitarbeiter ein Online-Magazin geben, wo jeder Revolution-Spieler Demos runterladen, oder Artikel lesen kann. Weiter wird der Modus mit einem Internet-Browser, sowie einem E-Mail Programm bestückt sein.

Zum Start-LineUp sagte man, dass Nintendo selber an sieben Titeln für die Revolution arbeitet und weitere namenshafte Entwicker, unter anderem Capcom, Namco, Electronic Arts, Sega, Zoonami und Activision, selber schon Titel in der Entwicklung haben.

Was nun aber direkt die Konsole um die "Revolution" erweitern soll wurde nicht bekannt gegeben, hier soll man einfach die E3-Presse-Konferenz von Nintendo abwarten.

Sagen wir es mal so: Wenn diese Informationen wirklich stimmen, so können wir uns auf einen heissen Kampf zwischen Sony, Microsoft und Nintendo freuen. Letzterer wird hier wohl nicht sehr schlecht dastehen...

Kommentare