NintendoWii

Gamecube in Rekordzeit übertroffen

Der Wii, das steht wohl ausser Frage, hätte Nintendos Untergang werden können. Nicht wenige sahen in der technischen Unterlegenheit, aber auch in Sachen Steuerung einen riesigen Nachteil, der letztlich aber kein Nachteil, sondern Antriebsmotor einer beispiellosen Wiederauferstehung wurde.

Nun gibt die CVG konkrete Zahlen bekannt, die sich mehr als sehen lassen können. In nur 13 Monaten brachte es der Nintendo Wii weltweit, auf satte 21.900.000 Stück. Dies wären somit, bereits knapp 500.000 Konsolen mehr, als Nintendo in 5 Jahren mit dem Gamecube insgesamt absetzen konnte.

Sollte die Beliebtheit der Konsole nicht plötzlich einbrechen, wonach es derzeit nicht aussieht, dann könnte Nintendo bereits vor Jahresende das Nintendo64 hinter sich lassen, das sich ca. 33 Millionen mal verkaufte.

Sehr erfreulich für den Elektronik Riesen, wie aber auch die Spieleszene insgesamt, denn Konkurenz, belebt ja bekanntlich das Geschäft.  

News NULL