NintendoWii

Neues Update bringt "neue" Funktionen

News Björn

Diejenigen von euch, die eure Wii-Konsole über WiiConnect ständig am Netz angebunden haben werden es heute früh bereits gemerkt haben. Nintendo hat das nächste Firmware-Update für die weisse Schachtel herausgegeben.

Das neueste Update betrifft dabei vor allem den Wii-Shop, der es jetzt ermöglicht dort verfügbare Titel als Geschenke zu verteilen. Zusätzlich ist eine überarbeitete Version des Foto Kanals verfügbar. Die gravierendste Änderung dort ist der Austausch des MP3 Support gegen das alternative ACC Format, das laut Nintendo eine bessere Qualität bietet.

Der Haken allerdings ist, dass wohl kaum jemand von uns seine Songs in diesem Format vorliegen hat und diese für die Nutzung von Foto-Shows jetzt immer erst konvertiert werden müssen.

Kommentare