NintendoWii

Mehr innovative Ideen geplant

News NULL

In einem Interview mit MTV liess Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, verlauten, dass man mehr innovative Ideen für den Revolution entwickeln wolle.

"Wir sind im Begriff, die altbekannten Spielserien wie Mario oder Zelda fortzusetzen", so Iwata. "Daneben wollen wir auch Leuten Spielerfahrungen bieten, die von Spielen bisher keine Ahnung haben. Diese Leute beschäftigen sich wahrscheinlich täglich nur sehr kurz mit Videospielen. Wir möchten ihnen das klassische Gameplay wie auch ein völlig neuen Gameplay-Style vermitteln."

"Falls wir alle nur Fortsetzungen berühmter Spielserien entwickeln und nichts Neues ausprobieren", fährt Iwata fort, "sehen uns die Spieler als ein konservatives Unternehmen an - als ein Unternehmen, das keine Innovationen liefert und das auch keine neuen Abenteuer erschafft. Dies ist nicht der Typ Mensch, der ich bin, und dies ist nicht die Art Firma, welche ich von Nintendo erwarte."

Links zur Meldung

Kommentare