NintendoWii

Sind die Handgelenkschlaufen jetzt zu schwach?

News Björn

Nein, für den sachgemässen Gebrauch sind die bislang mitgelieferten Bändern nicht zu schwach dimensioniert. So das offizielle Statement von Nintendo und auch wir konnten bei Redaktionsinternen Versuchen keine Schwäche an den Schlaufen feststellen. Zumal diese ja eh dazu gedacht sind für den Fall der Fälle Rückhalt zu geben, besser ist es eindeutig die Wiimote vernünftig in der Hand zu halten, so dass sie gar nicht erst wegfliegt.

Dennoch hat sich Nintendo jetzt dazu entschlossen auf freiwilliger Basis die bislang ausgelieferten Handgelenkschlaufen durch stärker zu ersetzen, dieselben die auch zukünftigen Wiimotes beiliegen werden.

Informationen über den möglichen Umtausch von Handgelenkschlaufen und Tipps über den richtigen Umgang gibt es über die Nintendo-Konsumentenberatung: 01805-005 806 (012€ pro Minute) oder über www.nintendo.de.

Kommentare