Bioshock

Nun doch, offiziell für die PS3 angekündigt

Das Gerücht rund um eine PS3-Version des erfolgreichen Shooters Bioshock hielt sich seit dem Release hartnäckig, wurde bislang aber auch genauso hartnäckig wieder dementiert. Nun hat sich das Blatt doch für alle PS3-Besitzer zum Guten gewendet.

Nachdem Bioshock 2 angekündigt wurde kam erneut die Nachricht auf, dass auch der Vorgänger seinen Weg auf die PS3 finden würde. Jetzt wurde dies bestätigt.

Details zur PS3-Version sind derzeit noch nicht wirklich erhältlich, sie soll jedoch alle bisher veröffentlichten Inhalte der Xbox und PC Version enthalten und sogar mit verbesserter Grafik veröffentlicht werden.

Bioshock spielt in einem alten Genlabor, das noch ein Überbleibsel aus dem Zweiten Weltkrieg ist, und dort passieren seltsame Dinge, die der Spieler aufklären muss. Mutanten wandeln durch die Gänge, schleimige Substanzen tröpfeln von der Decke und jede Menge unheimliche Geräusche hallen durch die Korridore des alten Bunkers.

News Björn