Neuer Chef für BioWare

Er will den guten Ruf des Studios wiederherstellen

News Michael Sosinka

Gary McKay, der neue Chef von BioWare möchte das Studio zu alter Stärke zurückführen. Er will den guten Ruf wiederherstellen.

Screenshot

Mit Gary McKay hat BioWare einen neuen General-Manager und dieser will den guten Ruf des Studios wiederherstellen, der in den letzten Jahren mit Spielen wie "Mass Effect: Andromeda" oder "Anthem" durchaus ein wenig gelitten hat. "Ich bin so dankbar für diese Gelegenheit. Wenn man über 20 Jahre in der Branche verbringt, gibt es nur eine kleine Handvoll Studios auf der Bucket-List in Bezug auf Teams, mit denen man gerne arbeiten würde - und BioWare steht ganz oben auf meiner Liste. Dieses Studio ist insofern einzigartig, als dass es eine unglaubliche Geschichte in der Entwicklung von erfolgreichen Spielen und Universen hat, die von so vielen Fans wirklich geliebt werden. Für mich geht es beim Erfolg darum, diesen Ruf wieder aufzubauen und dieses Qualitätsversprechen zu erfüllen," so Gary McKay.

Er ergänzt: "Wir konzentrieren uns darauf, die Art von Spielen zu veröffentlichen, für die BioWare seinen guten Ruf aufgebaut hat: Hochwertige Konsolen-, PC- und Online-Rollenspiele mit reichhaltigen Geschichten, unvergesslichen Charakteren und riesigen Welten. Wir arbeiten weiterhin an den nächsten Spielen zu Dragon Age und Mass Effect - und dieses Jahr ist ein Meilensteinjahr, da wir das 10-jährige Jubiläum von Star Wars: The Old Republic feiern."

Kommentare