BioWare

Projekt-Titel "Command & Conquer: Alliances"

Das Entwickler-Studio BioWare werkelt aktuell an einem neuen Titel, dessen Name noch nicht offiziell bekanntgegeben wurde. Jetzt registrierte BioWare sich mehrere Domains und schürt damit die Gerüchte um "Command & Conquer: Alliances".

November 2011 veröffentlichte BioWare ein erstes Teaser-Bild zum neuen Projekt der Spieleschmiede. Zu sehen war ein Crash in einer Wüstengegend - weitere Hinweise auf das zukünftige Setting fehlten jedoch. Ende November meldete sich BioWare mit einem Video zurück, welches als "Bioware's Next Game Video Game Awards 2011 Teaser [VGA]" betitelt wird. Zu sehen sind zwei verfeindete Einheiten mit gepanzerten Fahrzeugen, die sich innerhalb einer Stadt bekriegen. Noch mehr Informationen enthält das Teaser-Video jedoch nicht.

ScreenshotAn diesem Wochenende wurde bekannt, dass sich der Publisher Electronic Arts mehrere Domains unter dem Titel "Command & Conquer: Alliances" sicherte.

Offiziell bestätigt ist dieser neue Ableger noch nicht, doch ähnlich wie bei Blizzard und dessen "World of Warcraft"-Titel, gab es schon einige Enthüllungen durch die Registrierung neuer Domains. 

Wir gehen davon aus, dass es am 10. Dezember 2011 im Rahmen der Spike Video Game Awards eine offizielle Ankündigung geben wird.

News Sharlet