Star Trek Online

Free 2 Play bestätigt. Launch noch in diesem Jahr

Bislang waren die Star Trek Spiele nicht unbedingt vom Erfolg verwöhnt, zumindest bis auf ein-zwei Ausnahmen. Auch Star Trek Online fiel der Einstieg in die Welt der MMORPGs nicht leicht. Dies könnte sich nun ändern, denn die Monatsgebühren fallen demnächst weg.

Allerdings nur optional. Bisherige Abbonenten werden weiterhin die kostenpflichtige, nun Gold-Mitgliedschaft, genannten Vorteile genießen während die Free 2 Play Mitglieder das Spiel in leicht reduzierter Variante aber mit allen Bereichen spielen können.

Zusätzlich wird es natürlich InGame Items zum Kauf geben, wie Premium Schiffe, mit denen das Free2Play Modell finanziert wird. Eine ausführliche Aufstellung der Vor- und Nachteile einer bezahlten Monats-Mitgliedschaft gegenüber dem Free 2 Play Modell findet ihr auf der offiziellen Homepage.

News Björn