NintendoDS

News & Stories

NintendoDS 1 Millionen-Grenze in Europa bald erreicht

0 Kommentare

Laut Jim Merrick, Nintendos Marketing-Chef in Europa, ist der DS in Europa ein voller Erfolg. Seit dem Verkaufsstart Anfang des Jahres konnte man knapp 800.000 Exemplare des Gerätes an den Mann bringen und innerhalb der nächsten Wochen rechnet man damit, dass der Handheld die 1 Millionen-Exemplare-Grenze überspringen wird.

NintendoDS Zelda wird ein 3D-Titel

0 Kommentare

Wie der Zelda-Entwickler Eiji Aonuma verraten hat, wird der kommende "The Legend of Zelda"-Titel für den Nintendo DS kein 2D-"4 Swords" Spiel und wird auch nicht von Capcom entwickelt, die sich erst mit den neuen Titeln für den Game Boy Advance profiliert haben.

NintendoDS Gamespy mit an Bord

0 Kommentare

Wie es scheint, will Nintendo den Onlinedienst für den DS so anwenderfreundlich wie möglich gestalten. Dazu wurde nun auch bekannt, dass mit Hilfe des Serverbrowses ''Gamespy'' von IGN Entertainment auf dem Nintendo-Handheld die Suche nach Mitspielern und Servern vereinfacht werden soll.

NintendoDS Pinguin on Board

0 Kommentare

Für Bastler könnte sich der Nintendo DS schon bald als Eldorado präsentieren, denn das DS Linux Team macht sehr große Fortschritte bei der speziellen Version des Betriebssystem für den neuen Handheld von Nintendo.

NintendoDS Durchschlagender Erfolg

0 Kommentare

Nintendo hat es wieder einmal geschafft, fürs erste zumindestens. Wie nun bekannt wurde, konnte der japanische Konzern seit dem Verkaufsstart weltweit über 5 Millionen Einheiten des neuen Handhelds DS an den Mann bringen.

NintendoDS Die Schweizer machen es auch

0 Kommentare

Aktuelle Verkaufszahlen belegen nun das neben Japan und der USA der neuste Nintendo Handheld namens "Nintendo DS" auch in der Schweiz sehr gut verkauft wurde.

NintendoDS Wie blüht der Enzian?

0 Kommentare

Richtig - er blüht, wie könnte es anders sein, blau. Worauf wir hinauswollen: Ja, auch der Nintendo DS wird bald zum Blaumacher. So soll in den USA ab Juni eine neue Farbvariante mit dem verheißungsvollen Namen Electric Blue auf den Markt kommen. Die Stückzahl wird nicht limitiert sein.

NintendoDS Absatz in Fernost schleppend

0 Kommentare

Noch zum Verkaufsstart war der NDS in Japan der Handheld schlechthin, der Absatz war zu Nintendos vollster Zufriedenheit. Doch nun scheint Japan eine Kauflaute auf dem Konsolenmarkt heimzusuchen, wie die aktuellen Zahlen aus Nippon beweisen. Letzte Woche fanden etwa 12.000 Geräte weniger einen Käufer, und auch bei den Mitbewerbern schauts wenig rosig aus:

NintendoDS Die europäischen Verkaufszahlen sind da

0 Kommentare

Nintendo hat es wieder einmal geschafft. Bis Ostern hat der japanischen Traditionshersteller ca. 500.000 Nintendo DS in Europa abgesetzt, was einer Durchverkaufsmenge von 77% entspricht gemessen an den Auslieferungszahlen.

NintendoDS Touch me!

0 Kommentare

In den USA gibt es nun eine neue Marketingkampagne für den neusten Nintendo Handhelden, dem "Ninetndo DS". Wo man hier in Deutschland eher die Kinder und Jugendlichen versucht anzusprechen geht man wie bekannt in Amerika eher daran, die Erwachsenen Spieler für sich zu gewinnen.

NintendoDS Noch mehr Termine

0 Kommentare

Nachdem man bereits einige neue Erscheinungstermine für Nintendos GameBoy Advance bekannt gegeben hat ist nun auch der neuste Handheld an der Reihe. Wann welches Spiel demnächst für den Nintendo DS erscheint erfahrt ihr hier:

NintendoDS 6 Mio. Nintendo DS bis Ende März

0 Kommentare

Wie Nintendo in einem Gespräch bekannt gegeben hat wird man noch bis Ende März 2005 rund 6 Millionen Einheiten des neuen "Nintendo DS" Handhelden ausliefern.