Fire Emblem

Spiel verschiebt sich - Nächstes Jahr mehr Glück!

Wir sind ja nicht gerade gerne Überbringer von schlechten Nachrichten, aber irgendjemand muss ja diesen Job machen. Ursprünglich war geplant, dass es noch dieses Jahr einen neuen Teil der Strategie-Serie "Fire Emblem" geben wird. Leider verschiebt sich das Ganze nun um eine nicht gerade kurze Zeitspanne.

ScreenshotIm Klartext heißt das, "heißt Emblem: Awakening" erscheint erst 2013. Zwar gibt es das Spiel für Japaner schon unlängst zu kaufen, jedoch lässt die amerikanische sowie europäische Version gut auf sich warten. Wie Nintendo mitteilte, wird das Spiel über herunterladbare Zusätze verfügen und "irgendwann" im Laufe des nächsten Jahres für den Nintendo 3DS erscheinen.

Ein taktisches Rollenspiel, ganz im Stile von "Advanced Wars" nur mit Helden. Wurde mittlerweile auf verschiedenen Konsolen und Handhelds fortgesetzt.

News Flo