Möglicher Silent Hill Teaser geleakt

Steht Franchise-Revival kurz bevor?

News Gerücht Video Karl Wojciechowski

Gerüchte zu einem neuen "Silent Hill"-Spiel gibt es bereits seit Jahren und wurden mit vor Kurzem geleakten Bildern sogar sehr konkret (wir berichtete an dieser Stelle). Nun ist ein mysteriöses Teaser-Video aufgekommen, welches einen Reveal des Franchise-Revivals für den 12. Juli andeuten könnte. Das Video wurde im Vorfeld geleakt und dürfte, handelt es sich dabei nicht um eine sehr gute Fälschung, im Laufe dieser Woche präsentiert werden.

Die Herkunft des Videos wirft viele Fragen auf. Mehr Informationen, als dass es vergangenen Freitag auf japanischen Foren mit der Angabe, es handle sich um ein auf einer Investorenkonferenz von Konami gezeigter Teaser, geteilt worden sei, sind dazu nicht zu entlocken. Von dort fand die Meldung ihren Weg auf Reddit und Twitter.

Dass es sich bei dem Reveal um "Silent Hill" handle, ist lediglich eine Vermutung, die auf den zuvor erwähnten Gerüchten basiert. Sollten sich die Spekulationen bewahrheiten, dürfen wir uns sogar auf zwei "Silent Hill"-Projekte freuen, von denen eins von Bloober Team ("Layers of Fear") entwickelt werden soll.

Kommentare