Entwickler kaufen Rechte an Project IGI zurück

Serie soll fortgesetzt werden

News Michael Sosinka

Die Entwickler von "Project IGI" wollen die Serie fortsetzen. Deswegen wurden die Rechte an der Marke von Square Enix zurückgekauft.

Die Entwickler des Shooters "Project IGI" haben die Rechte an der Marke von Square Enix zurückgekauft. Das norwegische Studio Artplant möchte "Project IGI" in Zukunft wieder zum Leben erwecken. Da Artplant allerdings keine Details verraten hat, ist unklar, in welcher Form das geschehen wird.

Ein Remaster von "Project IGI" ist eher unwahrscheinlich, da Square Enix weiterhin die Rechte an der Veröffentlichung besitzt. Laut dem CEO Jack Wulff ist der Erwerb der Markenrechte ein erster Schritt, um eigene Spiele zu produzieren. "Project IGI" ist im Jahr 2000 erschienen. Im Jahr 2003 folgte das Sequel "IGI 2: Covert Strike". Beide Spiele wurden von Innerloop entwickelt, aber im Jahr 2001 gründeten ehemalige Innerloop-Mitarbeiter das Studio Artplant.

Kommentare