Bandai Namco kündigt 11-11: Memories Retold an

Bewegende Geschichte aus dem Ersten Weltkrieg

News Video Michael Sosinka

Bandai Namco Entertainment hat "11-11: Memories Retold" angekündigt, das in Zusammenarbeit mit den Aardman Studios und DigixArt entsteht.

Bandai Namco Entertainment hat eine Zusammenarbeit mit den Aardman Studios ("Chicken Run", "Wallace & Gromit") und DigixArt angekündigt, um "11-11: Memories Retold" für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 zu veröffentlichen. Ein Termin wurde nicht genannt. Laut dem Publisher erzählt der Titel "eine bewegende Geschichte aus dem Ersten Weltkrieg und bringt einige grossartige Talente aus den verschiedenen Bereichen, wie der Musikproduktion oder des Storytellings zusammen, um Spieler auf eine spannende, mitreissende und emotionale Reise mitzunehmen".

"Spieler mit fesselnden Geschichten mithilfe von Animationen zu begeistern, bildet den Kern dessen, was wir bei Aardman tun," sagt David Sproxton, Mitgründer und Executive Chairman bei Aardman. "Mit diesem Projekt wollen wir ein emotional ergreifendes Abenteuer mit einem unverwechselbaren visuellen Stil kreieren, der die Stimmung dieser Erzählung widerspiegelt. 11-11: Memories Retold ist ein aufregender Schritt für uns, da es das erste Mal ist, dass Aardman an einem Spiel dieses Umfangs mitarbeitet und wir freuen uns zuzusehen, wie es zum Leben erweckt wird."

"11-11: Memories Retold ist auf vielen Ebenen sehr speziell. Vom gemalten Stil bis hin zur emotionalen Reise, die wir erschaffen. Wir definieren die Grenzen dessen neu, was ein Spieler erleben kann und hoffen, dass es bei den Spielern einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird," äussert sich Yoan Fanise, Game Director bei DigixArt.

"Wir brennen darauf, mit diesen unterschiedlichen Talenten aus verschiedenen Bereichen zusammenarbeiten zu dürfen," sagt Hervé Hoerdt, Vice President of Marketing & Digital bei Bandai Namco Entertainment Europe. "Bandai Namco Entertainment Europe hat es sich zur Aufgabe gemacht, die einzigartige Zusammenarbeit der Aardman Studios und DigixArt zu fördern und ihnen dabei zu helfen, ihre Vision vom Vermitteln von Emotionen im Videospiel, umzusetzen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare