Erscheinungsdatum für The Witness bekannt

Release-Date-Trailer veröffentlicht

Jonathan Blow hat bekannt gegeben, wann sein neues Projekt "The Witness" das Licht der Welt erblicken wird. Zudem wurde der Release-Date-Trailer veröffentlicht.

Der bekannte Indie-Entwickler Jonathan Blow ("Braid") hat jetzt bestätigt, dass "The Witness" am 26. Januar 2016 für die PlayStation 4 und den PC erscheinen wird. Dazu gibt es noch den Release-Date-Trailer zu vermelden. "Wir freuen uns, das Spiel bald auf die Welt loszulassen, wir haben nämlich lange daran gearbeitet! Ursprünglich dachten wir, dass The Witness ungefähr gegen Ende der PS4-Launch-Zeit erscheinen würde, aber es gab einfach so viel zu tun," so Jonathan Blow zu seinem Rätselspiel.

Er ergänzt zum offenbar riesigen Umfang des Titels: "Als wir angefangen haben, das Spiel zu entwickeln, habe ich ausgerechnet, dass es zwischen acht und zwölf Stunden Spielzeit bietet. Letztendlich haben wir das Spiel etwa zehnmal größer als das gemacht. Wenn ihr zu den Leuten gehört, die 100 Prozent in einem Spiel erlangen und auch den letzten Tropfen aus dem Spiel quetschen wollen, könnt ihr damit rechnen, 80 Stunden, oder wahrscheinlich 100, zu spielen. Für diejenigen, die nicht ganz so weit gehen wollen, gibt es aber auch viel zu tun."

News Michael Sosinka