The Witness für Switch nicht ausgeschlossen

Aber momentan nicht in Entwicklung

News Michael Sosinka

Jonathan Blow will eine Switch-Version des Puzzlespiels "The Witness" zwar nicht komplett ausschliessen, aber momentan wird nicht daran gearbeitet.

Screenshot

Das Puzzlespiel "The Witness", das für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich ist, ist laut Jonathan Blow nicht für die Switch in der Entwicklung. Allerdings wollte er in einem Interview nicht komplett ausschliessen, dass es irgendwann doch noch passieren könnte, zum Beispiel über einen externen Entwickler.

Auf die Frage, wie die Chancen für eine Switch-Version von "The Witness" stehen, antwortete Jonathan Blow folgendermassen: "Ich würde niemals nie sagen, aber wir haben lange an diesem Spiel gearbeitet. Wir hätten mehr Ports machen können, aber ich dachte, es wäre eine gute Idee, dem Team eine Pause zu gönnen und an einigen neuen Dingen zu arbeiten. Wir arbeiten gerade an neuen Projekten. Wir arbeiten nicht wirklich an Portierungen von The Witness, aber das könnte sich ändern. Es könnte etwas passieren. Wir könnten es auslagern und die Qualitätskontrolle intern durchführen. Aber im Moment machen wir nichts."

Kommentare