Erscheint Dragon's Dogma Online im Westen?

Markenschutzverlängerung in den USA

In den USA hat Capcom einen Antrag zur Markenschutzverlängerung von "Dragon's Dogma Online" gestellt. Gibt es wieder Hoffnung für einen Release im Westen?

In Japan ist das Free-to-Play-MMO "Dragon's Dogma Online" bereits seit zirka 10 Monaten erhältlich und vor wenigen Tagen wurde Season 2 gestartet. Dennoch ist weiterhin unklar, ob Capcom das Online-Spiel auch in den Westen bringen wird. Eine Ankündigung fehlt bisher.

Allerdings hat Capcom am 21. Juli 2016 beim "United States Patent and Trademark Office" einen Antrag auf Markenschutzverlängerung von "Dragon's Dogma Online" gestellt. Damit beteuert Capcom im Prinzip, dass man durchaus noch vorhat, die Marke kommerziell in den USA zu nutzen. Es besteht demnach Hoffnung, dass es irgendwann möglich sein wird, "Dragon's Dogma Online" auf lokalisierten Servern zu spielen.

News Michael Sosinka