Dragon's Dogma Online im Westen

Capcom hält Release für möglich

Capcom hat durchblicken lassen, dass es das MMORPG "Dragon's Dogma Online" irgendwann auch in den Westen schaffen könnte.

Screenshot

Das MMORPG "Dragon's Dogma Online" ist schon seit einer Weile für den PC, die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erhältlich, allerdings nur in Japan. Diesen Sommer wurde sogar die zweite Staffel gestartet. Doch was ist eigentlich mit dem Westen? Gibt es eine Chance, dass Capcom das Spiel auch zu uns bringt?

Der Director Kento Kinoshita sagte im jährlichen Finanzbericht von Capcom: "Wir haben im Juni 2016 die Version 2.0 veröffentlicht, aber wir machen ohne Pause weiter, um den Rahmen für die dritte Staffel zu realisieren. Die Welt der Online-Spiele breitet sich immer mehr aus. Sobald wir eine solide Grundlage in Japan etabliert haben, würde ich gerne erwägen, das Spiel nach Übersee zu bringen, wo es viele Online-Spieler gibt." Sicher ist das Ganze also noch nicht, aber man darf wieder etwas hoffen.

News Michael Sosinka