Dragon's Dogma Online bestätigt

Free-2-Play-Spiel für PC, PS3 und PS4

Capcom wird "Dragon's Dogma Online" für den PC, die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlichen, vorerst aber nur in Japan.

ScreenshotZuerst war es nur ein Markenschutzeintrag, nun wurde "Dragon's Dogma Online" in der japanischen Famitsu bestätigt. Capcom plant das Ganze als Free-2-Play-Titel, weswegen es Mikrotransaktionen geben wird. Der Producer ist Minae Matsukawa, der Game Director ist Kento Kinoshita und der Executive Producer ist Hiroyuki Kobayashi.

Bei "Dragon's Dogma Online" handelt es sich um ein Online-Spiel, bei dem sich bis zu vier Spieler zusammenschließen können, um die offene Spielwelt zu erkunden und Quests zu lösen. Weiterhin wird es Events geben, die an Raids erinnern und bis zu acht Spieler unterstützen. In einem Lobby-Gebiet werden sich bis zu 100 Spieler aufhalten können.

"Dragon's Dogma Online" wird für den PC, die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen. Laut Capcom ist das Spiel bisher aber nur für den japanischen Markt geplant. Eine Veröffentlichung im Westen wird es vorerst also nicht geben.

News Michael Sosinka