Original-Trilogie von The Bard's Tale

Arbeiten an Remaster zum Erliegen gekommen

News Michael Sosinka

Offenbar steht es nicht gut um die Neuauflagen der ersten drei Teile von "The Bard's Tale". Es gibt Probleme mit dem zuständigen Entwickler.

Screenshot

InXile Entertainment ("Wasteland 2", "Torment: Tides of Numenera") arbeitet derzeit an dem Rollenspiel "The Bard's Tale 4", während die Remaster-Versionen der ersten drei Teile an Olde Skuul vergeben wurden. Leider sind die Arbeiten an den Neuauflagen offenbar zum Erliegen gekommen.

Auf der offiziellen Seite berichtet InXile Entertainment davon, dass die Fortschritte immer spärlicher geworden sind und kaum noch Kontakt zu dem Studio möglich ist, trotz Hilfeangeboten. Ausserdem wurden indirekt Zahlungen gefordert, obwohl vereinbart wurde, dass diese erst nach dem Abschluss der Arbeiten erfolgen werden. InXile Entertainment geht deswegen davon aus, dass Olde Skuul die Neuauflage der Trilogie nicht fertigstellen wird.

Kommentare