7 Millionen Forza-Spieler auf der Xbox One

Neuer Meilenstein erreicht

die "Forza"-Serie wurde auf der Xbox One bereits von mehr als sieben Millionen Gamern gespielt. Und in dieser Woche kommt "Forza Motorsport 6" dazu.

Screenshot

"Forza Motorsport 6" wird am 18. September 2015 für die Xbox One erscheinen. Um aber auf den Release vorzubereiten, hat Microsoft einen neuen Meileinstein für die Serie bestätigt. Wie bekannt gegeben wurde, wurden "Forza Motorsport 5" und "Forza Horizon 2" von über sieben Millionen Spielern auf der Xbox One gespielt.

Das entspricht jedoch nicht unbedingt den Verkaufszahlen. Zudem ist unklar, wie sich die sieben Millionen Spieler auf die beiden Racing-Games verteilen. Mit "Forza Motorsport 6", das mit über 460 Wagen, 26 Hauptstrecken und 24 Online-Teilnehmern auf dem Kurs aufwartet, dürfte diese Zahl nochmals steigen.

News Michael Sosinka