Phantom Dust kommt gut voran

Kein Blue Dragon 2 in Entwicklung

Das Remaster von "Phantom Dust" kommt offenbar gut voran. Dafür ist derzeit kein "Blue Dragon 2" in der Entwicklung.

Im Juni 2015 wurde offiziell bestätigt, dass nicht mehr an dem Reboot "Phantom Dust" für die Xbox One gearbeitet wird. Doch im Rahmen der E3 2016 hat Microsoft bekannt gegeben, dass die Marke doch noch zurück gebracht wird, dieses Mal als Remaster des originalen Xbox-Spiels. "Phantom Dust" wird laut dem letzten Stand der Dinge im Jahr 2017 für die Xbox One und Windows 10 erscheinen.

Auf Twitter wurde jetzt der Xbox-Chef Phil Spencer gefragt, wie es dem "neuen Phantom Dust" geht und ob es noch weiter in der Entwicklung ist. Phil Spencer antwortete, dass es gut vorankommt. Wir gehen davon aus, dass er das Remaster meint, und nicht das eingestellte Spiel.

Phil Spencer hat das Rollenspiel "Blue Dragon 2" nicht gänzlich ausgeschlossen, aber derzeit wird nicht daran gearbeitet. Dafür soll der erste Teil mit der Xbox One kompatibel gemacht werden.

News Michael Sosinka