Friday the 13th angekündigt

Auf den Spuren von Jason Voorhees

Noch in diesem Jahr wird "Friday the 13th: The Video Game" erscheinen. Das scheint eine Mischung aus "Evolve" und "Until Dawn" zu werden.

ScreenshotZwar gab es zu "Freitag der 13." bereits jede Menge Filme, aber im Jahr 1989 erschien für das NES das einzige Videospiel mit Jason Voorhees. Jetzt wurde "Friday the 13th: The Video Game" angekündigt, welches bereits im Oktober 2015 auf den Markt kommen wird. Plattformen wurden nicht genannt, aber vermutlich werden es mindestens der PC, die Xbox One und die PlayStation 4 sein. Die Rede ist jedenfalls von mehreren Systemen. Ein erfahrenes Studio soll sich um die Entwicklung kümmern, doch auch hier liegen noch keine Infos vor.

"Friday the 13th: The Video Game" orientiert sich nicht nur an Elementen aus den Kinofilmen, sondern ebenfalls an der kommenden TV-Serie. Das Horrorspiel soll mit einem asymmetrischen kooperativen und kompetitiven Multiplayer-Modus überzeugen. Es wird eine Gruppe aus Überlebenden geben, die fliehen muss, während sie von Jason gejagd wird. Das erinnert an "Evolve". Sowohl Jason als auch die Opfer werden von Spielern kontrolliert. "Until Dawn" dürfte wohl einen Konkurrenten bekommen. Mehr Details werden in den nächsten Wochen enthüllt.

News Michael Sosinka