Mighty No. 9 fast fertig

Geistiger Nachfolger von Mega Man im April 2015

Der geistige Nachfolger zu "Mega Man", die Rede ist von "Mighty No. 9", ist fast fertig, wie Keiji Inafune bestätigt hat. Der Release erfolgt im April 2015.

Keiji Inafune, der Schöpfer von "Mega Man", arbeitet derzeit noch an "Mighty No. 9", das als der geistige Nachfolger zu "Mega Man" angesehen wird. Die Kickstarter-Unterstützer waren jedenfalls begeistert und haben 3,8 Millionen US-Dollar dafür springen lassen.

In einem Video-Neujahrsgruß an seine Fans hat Keiji Inafune nun verraten, dass "Mighty No. 9" fast fertig ist und man sich nur noch um die verschiedenen Ports und die Promotion kümmern muss. Der Release ist dabei für den April 2015 vorgesehen. Der actionreiche Plattformer wird für so ziemlich alle Plattformen erscheinen.

Versorgt werden PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4, PS Vita, Wii U, 3DS, Mac und Linux. In dem Video sieht man übrigens auch neue Gameplay-Szenen aus "Mighty No. 9".

News Michael Sosinka