Total War: Arena wird eingestellt

Nur noch bis Februar 2019 spielbar

News Michael Sosinka

Das Free-to-Play-Strategiespiel "Total War: Arena" wird im Februar 2019 eingestellt. Offenbar war der Titel kein grosser Erfolg.

Screenshot

Das Free-to-Play-Strategiespiel "Total War: Arena" wird bereits am 22. Februar 2019 eingestellt, wie der Entwickler Creative Assembly bekannt gegeben hat. "Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um dem Arena-Team zu danken, das viel Herzblut in die Entwicklung dieses Spiels gesteckt hat und genauso enttäuscht ist wie ihr. Falls sich jemand fragen sollte, was aus dem Team wird: seine Mitglieder stossen zu anderen Total War-Projekten und werden dort ihre bei Arena gemachte Erfahrung einbringen. Die bei Arena erzielten technischen Fortschritte werden in der fortlaufenden Total War-Entwicklung fortleben," so das Statement.

Als Dankeschön für die Treue können die Spieler aus einem der folgenden Geschenke wählen:

  • Total War: Medieval 2 - Definitive Edition
  • Hannibal at the Gates (Erweiterung für Total War: Rome 2)
  • Age of Charlemagne (Erweiterung für Total War: Attila)
  • The Grim and the Grave (Erweiterung für Total War: Warhammer)

Alle weiteren Infos stehen auf der offiziellen Seite zur Verfügung. Dort findet man auch ein FAQ.

Kommentare