Der Sohn-Knopf in God of War

So funktioniert er

Der Sohn von Kratos wird in "God of War" nicht einfach nur mitlaufen. Er wird im Kampf eine wichtige Rolle spielen, so die Entwickler.

Screenshot

Im neuen "God of War" ist Kratos mit seinem Sony unterwegs und laut den Entwicklern geht es um eine Reise und ein Abenteuer. Zudem soll die Beziehung der beiden Charaktere näher verfolgt werden. Der Junge soll dabei auch in die Kämpfe mit einbezogen, weswegen es einen Sohn-Knopf gibt. Mit diesem Button kann man ihm befehlen, Pfeile auf die Feinde zu schiessen.

Aber wird man den Sohn sogar selbst spielen dürfen? Es werden einige Lehr-Momente existieren, in denen man den Sohn direkt steuern kann. Darüber hinaus wird es offenbar noch andere Situationen geben, doch dazu will Sony Santa Monica momentan nichts sagen.

Dafür haben die Macher verraten, dass sowohl Kratos als auch das Kind im Verlauf des Abenteuers immer stärker werden und sich upgraden lassen. In jedem Fall wird der Sohn im Kampf eine Schlüsselrolle einnehmen und von den Handlungen von Kratos beeinflusst. "God of War" wird voraussichtlich im Jahr 2017 für die PlayStation 4 erscheinen.

News Michael Sosinka