Neues God of War bestätigt

Es ist kein Prequel

Während eines Panels auf der PlayStation Experience in Las Vegas wurde bestätigt, dass sich ein neues "God of War" in der Entwicklung befindet.

ScreenshotWährend der Keynote der PlayStation Experience wurde leider kein "God of War 4" enthüllt, aber ein neues "God of War"-Spiel ist dennoch bei Sony Santa Monica in der Entwicklung. Das hat der Creative Director Cory Barlog auf dem "God of War Retrospective"-Panel verraten, als er von einem Fan danach gefragt wurde. Laut einem Tweet von Sony Santa Monica hätte er das aber offenbar noch nicht sagen sollen.

Die Entwicklung wurde demnach etwas zu früh bestätigt und wie berichtet wird, wird das neue Spiel definitiv kein Prequel sein. Ein richtiges "God of War 4" könnte es aber auch nicht werden, da ein Reboot bisher nicht ausgeschlossen wurde. Wie Cory Barlog ergänzte, befindet sich das neue "God of War" in einem noch sehr frühen Entwicklungsstadium, weswegen mit handfesten Infos erst in den nächsten ein oder zwei Jahren zu rechnen ist.

News Michael Sosinka